Wir unterstützen Sie bei Ihrer Steuerklärung 

luenetax Steuerklärung

Wir sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Steuererklärung. Mit uns können Sie schnell und einfach Ihre Steuererklärung abgeben und dabei Zeit und Geld sparen. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei Fragen zu unterstützen. Mit luenetax können Sie sich auf eine effiziente Abwicklung Ihrer Steuerangelegenheiten verlassen.

 

1. Auftrag erteilen und Fragen beantworten

Sie können uns telefonisch oder per E-Mail den Auftrag für Ihre Steuererklärung erteilen. Wir aktivieren dann den Frageassistenten in Ihrem persönlichen Mandantenpostfach, der Sie mit einfachen Fragen durch alle relevanten Themen der Steuererklärung führt. Am Ende erhalten Sie eine Übersicht der für uns erforderlichen Unterlagen. Sie haben Fragen? Kein Problem. Buchen Sie einfach oben rechts auf der Homepage einen Termin. Herr Willert steht Ihnen per Video, telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung.

2. Unterlagen digital einreichen

Sie scannen Ihre Belege und laden sie in Ihr persönliches Mandantenpostfach hoch. Wir werden bei eingehenden Dokumenten automatisch benachrichtigt und können mit der Bearbeitung der Erklärung starten. Treten während der Bearbeitung Fragen auf, nehmen wir telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf. Eventuell fehlende Belege können Sie jederzeit nachreichen.

3. Steuererklärung prüfen und Freigabe erteilen

Nach Fertigstellung der Steuererklärung stellen wir Ihnen diese in Ihrem digitalen Mandantenpostfach zur Verfügung. Daneben erhalten Sie auch ein Anschreiben mit einer Prognose zur zu erwartenden Steuererstattung oder Nachzahlung. Sie können sich die Dokumente herunterladen. Nach sorgfältiger Prüfung der Daten unterschreiben Sie uns die Freigabeerklärung. Diese können Sie anschließend wieder digital im Mandantenpostfach hochladen. Erst nach Eingang der unterschriebenen Freigabeerklärung übermitteln wir für Sie die Steuererklärung elektronisch an Ihr Finanzamt.

4. zurücklehnen und auf den Steuerbescheid warten

Nach Durchführung der Veranlagung übermittelt uns Ihr Finanzamt den Steuerbescheid in elektronischer Form. Wir prüfen den Bescheid und legen bei signifikanten Unstimmigkeiten automatisch Einspruch ein. Den Steuerbescheid laden wir Ihnen nach erfolgter Prüfung in Ihr Mandantenpostfach hoch. In einem Anschreiben erläutern wir Ihnen die Ergebnisse unserer Prüfung und informieren Sie über ein etwaiges Einspruchsverfahren.