Steuerberatung auf hohem Niveau: Der Lebenslauf von Rolf Willert

Von 1992 bis 1995 hatte ich das Glück, meine Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen bei der renommierten Kanzlei Karlheinz Pastor & Christian Erlebach in Lüneburg absolvieren zu dürfen. In dieser Zeit lernte ich nicht nur fachliches Wissen, sondern auch den Wert von harter Arbeit und Teamarbeit schätzen.
Nach meiner Ausbildung war ich bis 2005 für die Steuerberater Herbert und Matthias Barth tätig. Dort konnte ich mein erlerntes Wissen vertiefen und mich weiterentwickeln. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen war stets geprägt von Respekt und gegenseitiger Unterstützung.

Im Februar 2005 habe ich mit viel Fleiß und Engagement das Steuerberaterexamen im ersten Anlauf erfolgreich bestanden. Es war ein bedeutender Meilenstein in meiner beruflichen Laufbahn. Im März desselben Jahres wurde ich von der Steuerberaterkammer Niedersachsen offiziell zum Steuerberater bestellt, was mich unglaublich stolz und dankbar machte.

Bereits am 1. April 2005 durfte ich die Rolle eines gleichberechtigten Teilhabers in einer renommierten Steuerberatungskanzlei übernehmen. Diese Chance war für mich wie ein Geschenk des Himmels, denn sie ermöglichte mir nicht nur berufliches Wachstum, sondern auch die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Zahlen und Finanzen täglich auszuleben.
Der Weg bis zu diesem Punkt war geprägt von harten Arbeitsstunden, Lernphasen und Herausforderungen. Doch jede Mühe hat sich gelohnt, um meinen Traum zu verwirklichen und mein Ziel als Steuerberater zu erreichen. Die Anerkennung durch die Kammer und die Übernahme der Teilhaberschaft haben mir gezeigt, dass Durchhaltevermögen und Leidenschaft Früchte tragen können.
Als Mensch bin ich offen für neue Erfahrungen und begegne jedem Tag mit Neugierde und Begeisterung. Mein Beruf ist nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Berufung – eine Passion, die mich antreibt und erfüllt.

Ich erinnere mich noch genau an die Anfänge unserer Kanzlei in Ebstorf, wo mein guter Freund und Kollege Hans-Peter Pfanzagl im Jahr 1998 den Grundstein gelegt hat. Die langen Stunden, die wir gemeinsam in diesem kleinen Büro verbracht haben, sind mir noch immer präsent. Der Duft von frischem Kaffee und der Klang der klappernden Tastaturen werden für immer mit dieser Zeit verbunden sein.

Im Sommer 2005 wagten wir dann den Schritt nach Lüneburg. Der Umzug war aufregend und gleichzeitig herausfordernd, aber wir wussten beide, dass es der richtige Schritt für unsere Kanzlei war. Die neuen Räumlichkeiten brachten frischen Wind und neue Möglichkeiten mit sich.
Drei Jahre später entschieden wir uns dazu, die Kanzlei zu vergrößern. Es war eine aufregende Zeit voller neuer Projekte und Herausforderungen, aber zusammen haben wir es geschafft. Die Zusammenarbeit mit Hans-Peter war nicht nur beruflich bereichernd, sondern auch persönlich sehr wichtig für mich.
Die vielen Jahre, die ich bereits als Teil dieser Kanzlei verbracht habe, haben mich geprägt und mir wertvolle Erfahrungen geschenkt. Ich bin dankbar dafür, dass ich all diese Momente mit meinem guten Freund teilen durfte – gemeinsam haben wir viel erreicht und viele Hürden gemeistert.

Als ich noch ein kleiner Junge war, faszinierten mich Computer und Technik schon immer. 
Es  war es für mich selbstverständlich, dass wir auch in der Kanzlei auf dem Gebiet der Digitalisierung Vorreiter sein würden. Wir investierten früh in innovative Technologien und waren einer der ersten Anbieter von Online-Beratungen für unsere Mandanten.
Mein Team und ich arbeiten jeden Tag daran, unseren Klienten den bestmöglichen Service zu bieten - sei es bei steuerlichen Angelegenheiten oder rechtlichen Fragen. Dabei ist es mir besonders wichtig, eine persönliche Beziehung zu meinen Mandanten aufzubauen und ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen.
Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Digitalisierung kann ich stets neue Wege finden, um Prozesse effizienter zu gestalten und unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Ich bin davon überzeugt, dass die Zukunft digital ist - und darauf sind wir vorbereitet!

Diese Jahre haben mich geprägt und mir wertvolle Erfahrungen geschenkt, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Die Welt der Steuern und Finanzen ist meine Leidenschaft, und ich freue mich jeden Tag aufs Neue darauf, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
Jede Station meiner Laufbahn hat mich auf meinem Weg vorangebracht und mir neue Perspektiven eröffnet. Ich bin dankbar für all die Menschen, die mir auf meinem Weg begegnet sind und mich unterstützt haben - sie alle haben dazu beigetragen, dass ich heute hier stehe als erfahrener Experte in meinem Bereich.